Hörsturz | Schwerhörigkeit in Sekunden

Hörsturz_Stress_Kaffee
Eine Zivilisationskrankheit auf dem Vormarsch Was früher eher eine Seltenheit war, kommt heutzutage immer häufiger vor. Die Rede ist vom Hörsturz, der von Fachleuten inzwischen als Zivilisationskrankheit diskutiert wird. Ein ... > mehr

Hörgeschädigte Kinder | Behandlung lohnt sich

Behandlung von Saeuglingen bei Taubheit
Behandlung lohnt sich Am Anfang war das Wort.. Keine Angst - jetzt folgt ganz bestimmt keine theoretisierende Abhandlung der Schöpfungsgeschichte! Obwohl das, um was es hier geht durchaus mit Geschöpfen zu tun ... > mehr

Studie | Intelligenter durch Hörgeräte

Wer mit Hörgeräten versorgt wird, hört nicht nur besser, er wird auch wieder schlauer. Dies ist das Ergebnis einer Pilotstudie der Universität Erlangen-Nürnberg. Demnach konnte eine deutliche ... > mehr

Kunst | Vincent van Gogh und sein Ohr

Vincent van Gogh und sein Ohr
Das Bild zeigt das Selbstbildnis eines der großen Künstler dieses Jahrhunderts, der berühmt wurde, weil er sich ein Ohr abschnitt, weil er zu Lebzeiten nur ein Bild verkaufte und seine Bilder heute zu ... > mehr

Hören wie ein Weltmeister

Sei es im Stadion, bei den Public Viewings oder vor dem TV-Gerät, zu Hause, bei Freunden, im kleinen wie im großen Kreis – stets kommt dem Hören dabei eine zentrale Bedeutung zu. > mehr

Hörprobleme | Beobachtung durch Eltern hilft

Hörprobleme | Beobachtung durch Eltern hilft
Für eine optimale Entwicklung von Kindern ist ein gutes Gehör unbedingt notwendig: Nur durch gutes Hören lernen Kinder zu sprechen und zu verstehen, sich mitzuteilen und im Leben zurecht zu finden. Aber ... > mehr

Am royalen Ohr: Mobiltelefon

bildschirmfoto-2015-06-18-um-08-10-16
HRH Prince Philip, Duke of Edinburgh und Prinzgemahl der britischen Königin Elisabeth II ist überaus erfreut an den Möglichkeiten des hörgerätekompatiblen Mobiltelefons M8000 von amplicomms. ... > mehr

Vermischtes

Für viele Menschen ist Hören ein ausschließlich ernstes Thema. Aber dem muss nicht so sein. Wir möchten Ihnen einiges Buntes und Erstaunliches und auch Informatives aus der Welt der Akustik ... > mehr

© 2020 Optik-Akustik Bollens KG

Impressum · Datenschutz

Optik-Akustik Bollens KG
Marktstraße 31
89537 Giengen
Telefon 07322/7149 
Öffnungszeiten
Mo. – Fr.   8.30 Uhr 12.30 Uhr
  14.00 Uhr 18.00 Uhr
Sa.   8.30 Uhr 12:30 Uhr